Besuch der Gärtnerei Seifried

Zum Start ins HSU Thema Obst und Gemüse besuchten alle Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe die Gärtnerei Seifried. Nach einer netten Begrüßung im Hof durften die Kinder in einer kurzen Fragerunde erzählen, welche Obst- und Gemüsesorten sie schon kennen. Danach führte uns Verena Seifried in die Gewächshäuser, in denen die Schülerinnen und Schüler die Tomaten-, Gurken- und Auberginensträucher bestaunen konnten. Nachdem wir auch die kleinen Spinatpflanzen bewundert hatten, zeigte uns Frau Seifried an einem eigens vorbereiteten Tisch verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Danach erklärte sie den Kindern sehr anschaulich, welche Pflanzenteile von den verschiedenen Gemüsesorten gegessen werden, bzw. wie wir Obst unterscheiden können. Am Ende der kurzweiligen Führung bekam jedes Kind ein Tütchen mit Obst und Gemüse geschenkt. Was für ein toller Ausflug!