Zu Besuch bei Bucher Aloisius Quelle

Die vierten Klassen beschäftigten sich im Fach HSU intensiv mit dem Thema „Wasser“. Abschließend folgten sie gerne der Einladung von Bucher Aloisius Quelle zu einer Betriebsbesichtigung.

Am Freitag, den 12. November marschierten die Schülerinnen und Schüler zum Betriebsgelände in der Günzburger Straße. Dort wurden sie bereits von Herrn Bucher, Herrn Hitzler und Herrn Martin erwartet, die sie sodann durch den Betrieb führten. Die Kinder (und Lehrerinnen) waren fasziniert von den hohen Stapeln an Getränkekisten und den Massen an Flaschen, die über das Band sausten. Während der Führung erfuhren sie viele interessante Details wie beispielsweise die Menge an Flaschen, die täglich abgefüllt werden oder die Menge an Wasser, die pro Sekunde hochgepumpt wird. Die Schülerinnen und Schüler konnten beobachten, wie die Flaschen gereinigt und neu befüllt sowie etikettiert wurden. Außerdem sahen sie die hohen Tanks zur Herstellung der Mischgetränke, sowie das Lager der Etiketten und vorrätigen Getränkekisten.

Nach dem spannenden Gang durch den Betrieb wurden die Schülerinnen und Schüler noch mit einer Brotzeit und kleinen Geschenken überrascht.

Wir sagen vielen herzlichen Dank für das Angebot und den spannenden Einblick in den Betrieb. Es war ein toller Vormittag, der das Thema „Wasser“ perfekt abgerundet hat!