1. Schultag

Am Dienstag, den 14. September startete für 81 Kinder aus Gundelfingen der „Ernst des Lebens“. Mit schwer bepackten Schultüten warteten die Jungen und Mädchen aufgeregt, bis es endlich los ging. Besonders gespannt waren sie natürlich auf ihre jeweilige neue Lehrerin – Frau Gloge, Frau Hetzer und Frau Berchtold. Zu Beginn wurden die ABC – Schützen von Rektorin Ruth Seybold in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung in der Brenzhalle ging es für die Schülerinnen und Schüler dann endlich in ihr Klassenzimmer. Mit der Zeit löste sich die Aufregung vor dem ersten Schultag und die Vorfreude auf das Öffnen der Schultüte zuhause wurde immer größer.

An ihrem dritten Schultag bekamen die Erstklässler ein Geschenk der Verkehrswacht. Die leuchtenden Warnwesten tragen zur Sicherheit auf dem Schulweg – besonders an dunklen (Winter-)Tagen – bei. Wir sagen DANKE!

Die ABC – Schützen freuen sich über die Warnwesten.