Aufgepasst mit ADACUS

Am Montag, den 24.10.2022 durften unsere Erstklässler/innen die Moderatorin des Programms „Aufgepasst mit ADACUS“, Frau Abt, an unserer Schule begrüßen.

Mit diesem Angebot der ADAC-Stiftung konnten wir einen weiteren wertvollen Beitrag zur schulischen Verkehrs- und Sicherheitserziehung der jüngsten Mitglieder unserer Schulfamilie leisten.

Nachdem bereits mit dem ADACUS-Song zu Beginn die ersten wichtigen Regeln angesprochen wurden, konnten die Kinder ihr Wissen bald praktisch unter Beweis stellen. Dabei lernten sie den Verkehrsablauf am Zebrastreifen bzw. der Fußgängerampel und übten das richtige Verhalten. Im Mittelpunkt der Übung stand unter anderem auch der lebenswichtige Blickkontakt zwischen Autofahrer und Fußgänger.

Alle Schüler/innen, die sehr motiviert bei der Sache waren, erhielten am Ende eine ADACUS Urkunde und einen Aufkleber.