Fußballwettbewerb

Auch im Schuljahr 2023/2024 fand an unserer Grundschule der Vorentscheid für die Teilnahme an der Fußball-Landkreismeisterschaft statt. Bei strahlendem Sonnenschein traten an einem Vormittag die Klassen 4a, 4b und 4c auf dem schuleigenen Fußballfeld gegeneinander an. Dabei zeigte jedes Team, das aus 6 Jungen und 1 Mädchen bestand, Einsatzbereitschaft und Sportsgeist. Von der Seitenlinie erhielt jede Mannschaft einen tosenden Applaus und mit eigens kreierten Sprüchen feuerten die Mitschülerinnen und Mitschüler ihre Feldspieler kräftig an. Obwohl alle Spiele hoch motiviert bestritten wurden, verliefen die Partien aufgrund der guten Leitung des Schiedsrichters Tim Weber immer fair, da es kaum Fouls oder strittige Situationen gab.

Als Schulsieger vertritt uns nun die Klasse 4b, die ihre beiden Spiele verdient gewonnen hatte, beim Landkreisentscheid in Wertingen.

Wir drücken ihnen die Daumen!!!