Känguru-Wettbewerb 2023

In diesem Schuljahr konnte nach längerer Pause an der Peter-Schweizer-Grundschule wieder der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ durchgeführt werden. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen waren am 17. März 2023 dabei, mit großem Eifer die anspruchsvollen und teilweise kniffligen Aufgaben zu lösen. Die Mühe hatte sich gelohnt. Bei der Siegerehrung erhielten alle Schülerinnen und Schüler, die daran teilgenommen hatten, eine Urkunde, ein Knobel-Puzzle sowie eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen. Besonders erfreulich war, dass zwei Schüler der dritten Klassen, die in ihrer Jahrgangsstufe die höchste Punktezahl erreicht hatten, jeweils einen 2. und 3. Preis (Bücher, Spiele) entgegennehmen konnten. Die zwei besten Schülerinnen der vierten Klassen durften sich ebenfalls über zusätzliche Preise freuen, wobei eine der beiden zudem ein T-Shirt überreicht bekam, weil sie den weitesten „Känguru-Sprung“ mit 11 hintereinander richtig gelösten Aufgaben geschafft hatte. Am Ende waren sich alle Schüler*innen einig, auch im nächsten Jahr wieder ihr mathematisches Können beim Känguru-Wettbewerb unter Beweis zu stellen.