Unterrichtsgang zum Gartenland Wohlhüter

Um die Unterrichtsinhalte zum Thema „Obst“ zu vertiefen, unternahmen die Klassen 2b und 2c einen Unterrichtsgang ins Gartenland Wohlhüter. Die Kinder erhielten einen interessanten Vortrag von Markus Wohlhüter. Er führte vor, wie man Pflanzen veredelt und wie man einen Ast auf den anderen pfropft. Fingerspitzengefühl, aber auch viel Fachwissen ist erforderlich, um die unterschiedlichen Apfelsorten zu vermehren. Außerdem führte Herr Wohlhüter die Kinder an den verschiedenen Beerensträuchern und Obstbäumen vorbei und erklärte, dass die Vermehrung und Aufzucht der Pflanzen jahrelange Betreuung erfordert. Die Lehrerinnen Frau Elster und Frau Lutzmann dankten Herrn Wohlhüter für den eindrucksvollen Einblick in seine Baumschule.