Unterrichtsgang zur Stadtbücherei Gundelfingen

Im Juni durften die Kinder der ersten Klassen die Stadtbücherei in Gundelfingen besuchen. Da die Kinder bereits alle Buchstaben im Unterricht gelernt hatten, konnten sie nun ihre Lesekompetenz praktisch anwenden. Frau Müller, die Leiterin der Bücherei, erklärte den Kindern die Verhaltensregeln und zeigte ihnen einige Bücher, um die Kinder zum Lesen zu motivieren. Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen waren sofort begeistert und erkundeten anschließend selbstständig die vielen schönen Lektüren.

Die zweiten Klassen besuchten ebenfalls die Bücherei, da der Unterrichtsgang im letzten Jahr leider pandemiebedingt entfallen musste.

Die Lehrerinnen dankten der Leiterin Frau Müller für ihr Engagement und die interessanten Einblicke in die Bücherei.