Bustraining

Am Donnerstag, den 1. Juli 2021 fand, wie jedes Jahr, das bewährte Bustraining mit den Vorschulkindern statt. Frau Dessecker von der Polizeiinspektion Dillingen wies die zukünftigen ABC-Schützen an den jeweiligen Bushaltestellen in das richtige Verhalten beim Warten, beim Ein- und Aussteigen sowie während der Fahrt ein. Nach der anschließenden Trainingsfahrt zur Schule wurden die Kinder und ihre Eltern im Mehrzweckraum musikalisch begrüßt. Ihr Wissen stellten die Vorschulkinder unter Beweis, indem sie auf Nachfrage von Verkehrslehrerin Kathrin Elster die gelernten Regeln mit eigenen Argumenten untermauerten. Als Belohnung gab es am Ende für alle Teilnehmer ein Malheft von der Polizei und einen leuchtenden Reflektor für den Schulranzen.