Fahren im Realverkehr

Aufgrund der aktuelle Corona- Lage war es uns möglich das Fahren im Realverkehr im Rahmen der Jugendverkehrsschule nachzuholen. Die Kinder der 4. Klassen kamen am 5. Juli mit ihren Fahrradhelmen und zum Teil mit den eigenen Rädern in die Schule. Die Schülerinnen und Schüler fuhren eine ihnen vertraute Strecke im näheren Umfeld der Schule. Hier galt es die gelernten Verkehrsregeln im Realverkehr zu beachten. Dabei wurden sie von einigen Eltern an zentralen Punkten beobachtet und bewertet. In einer abschließenden Besprechung mit den Helfereltern und Polizisten auf dem Schulhof, erhielten die Kinder Lob und Tipps für weitere Fahrten im Realverkehr.

Ruth Seybold (2. v. r.) dankte Frau Tauscher und Herrn Müller von der Polizeiinspektion Dillingen/Jugendverkehrsschule und den freiwilligen Helfern*innen aus der Elternschaft der 4. Jahrgangsstufe.