Musikalischer Besuch

Am Donnerstag, den 15. Juli und Freitag, den 16. Juli gab es in den Jahrgangsstufen 1 bis 3 musikalischen Besuch. Annalena und Leah Schneider von der Musikschule Gundelfingen nahmen die Kinder mit auf eine spannende Reise durch das Land der Instrumente. Der kleine Elefant Noah traf auf seinem Streifzug durch die Savanne auf die unterschiedlichsten Tiere, die jeweils behaupteten, dass ihr Instrument das Beste sei. Die Kinder erkannten viele der eingespielten Tonbeispiele gleich und lauschten gespannt den verschiedenen Klängen. Besonders begeistert waren sie, als die beiden Referentinnen die Klangbeispiele zur Klarinette, zum Saxophon, zur Posaune und zum Euphonium live im Klassenzimmer vortrugen. Am Ende waren sich jedoch alle einig – alle Instrumente sind toll!

Danke für den interessanten, kurzweiligen und spannenden Einblick in die Welt der Instrumente!