Besuch bei der Feuerwehr

Zum Schuljahresende erwartete die Drittklässler*innen noch ein besonderes Highlight. Nachdem sie sich in HSU ausführlich mit dem Thema „Feuer“ beschäftigt hatten, durften sie zum Abschluss noch die Freiwillige Feuerwehr Gundelfingen besuchen. Gerätewart Stefan Keppeler erwartete die Grundschüler und überzeugte sich zunächst von deren Wissen. Natürlich kannten die Schüler*innen die Notfallnummer, verschiedene Löschmethoden und die Aufgaben der Feuerwehr. Im Anschluss zeigte er ihnen die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns und die Gerätschaften und Werkzeuge eines Feuerwehrautos. Die Drittklässler*innen lauschten interessiert den Informationen und löcherten Stefan Keppeler mit 1000 Fragen, welche dieser geduldig und kindgerecht beantwortete.

Wir sagen Danke für diesen erlebnisreichen Einblick!