Winterkonzert für unsere Großen

Einen Tag vor den Faschingsferien erwartete die Dritt- und Viertklässler noch ein besonderes Highlight. Die Kinder fuhren mit ihren Lehrerinnen zum Albertus – Gymnasium nach Lauingen, um dort das Winterkonzert anzuhören. Nachdem die gesamte Aula der Schule gefüllt war, ging es endlich los. Auf der Bühne wartete bereits das symphonische Blasorchester unter der Leitung von Frau Menzel. Die Kinder lauschten gespannt und stellten später ihr Wissen in Instrumentenkunde unter Beweis. Im Anschluss trat der Unterstufenchor auf. Die Sängerinnen und Sänger rissen mit Herrn Nürnberger und Frau Dopfer die Gäste in ihren Bann. In einer kurzen Umbaupause stellte ein Schüler des Gymnasiums den Grundschülern/innen den Flügel vor. Zum Abschluss trat das Unterstufenorchester mit seinem Dirigenten Herrn Rausch auf, der die Vorstellungsrunde der Instrumente ergänzte.

Wir sagen herzlichen Dank für die Einladung zu diesem tollen Konzert!! Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!