Abschied

Am Schuljahresende heißt es leider auch immer Abschied nehmen.

Nachdem ihre Kinder unsere Schule verlassen, scheiden Tanja Bleher, Elisabeth Flemisch und Angelika Scherer aus unserem Elternbeirat aus. Dieser ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule. Wir sagen danke für Ihren Einsatz in diesem Gremium!

v.l.: Tanja Bleher, Elisabeth Flemisch und Angelika Scherer

Maria Ott, Maresa Thurnwald und Verena Seifried haben uns in diesem Jahr bzw. die letzten drei Jahre als Elternlotsinnen unterstützt. Regelmäßig standen sie bei Wind und Wetter an der Einmündung zu unserer Schule und halfen unseren Schützlingen über die Straße. Danke, dass Sie sich dem Dienst zur Schulwegsicherheit angenommen haben!

Frau Ott und Frau Thurnwald (vorne) mit den Verkehrslehrerinnen Frau Sturm und Frau Elster – Es fehlt Frau Seifried.

Im Rahmen der Lehrerkonferenz wurden fünf Mitglieder unserer Schulfamilie verabschiedet. Unsere Jahrespraktikanten Jakob Wiedemann und Florian Schneider waren uns in diesem herausfordernden Jahr eine besondere Stütze. Ruth Seybold dankte den beiden für ihren unermüdlichen Einsatz rund um unsere Schulkinder. Nachdem Anja Näpflein im nächsten Jahr ihre Stundenzahl reduziert, kann sie leider nicht mehr an unserer Schule tätig sein. Wir hoffen, dass dies nur ein Abschied auf Zeit sein wird. Ebenfalls verabschiedet wurde Lena Häckh, die unser Kollegium seit dem Halbjahr als Mobile Reserve unterstützte. Mit guten Wünschen für ihre Zukunft dankte die Rektorin ihr für ihre Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Zuletzt hieß es auch Abschiednehmen von Verena Lettenbauer, die in den letzten beiden Jahren an unserer Schule ihr Referendariat absolviert hat. Ruth Seybold meinte: „Wer sein Referendariat in diesen beiden außergewöhnlichen Jahren gemeistert hat, den kann nichts mehr umhauen!“ Wir wünschen ihr alles Liebe für ihre Zukunft!