Verabschiedung unserer Viertklässler

Am Mittwoch, den 28. Juli 2021 hieß es nach 4 Jahren Grundschulzeit Abschied zu nehmen. Aufgrund der Coronabedingungen musste die Feier dieses Jahr im Freien und ohne die Schüler/innen der anderen Jahrgangsstufen stattfinden. Trotzdem haben alle Beteiligten versucht, den Kindern eine schöne Abschiedsfeier zu ermöglichen, an denen auch die Eltern der Viertklässler dabei sein konnten. Auf dem Schulgelände fand eine kleine, aber gebührende Feier statt. Nach einleitenden Worten der Schulleiterin Fr. Seybold präsentierten die Kinder der 4. Klassen das Lied „Ein Hoch auf uns“ mit Bewegungen. Anschließend gaben die drei Klassenlehrer der 4. Klasen – Cornelia Gärtner, Marie Hitzler und Sonja Selzle – in ihrer Rede einen Rückblick auf die vergangenen Grundschuljahre. Nach dem Lied „Die vier Jahre gehen zu Ende“ durften die Kinder über den roten Teppich laufen, der extra für sie ausgerollt wurde. Damit ließen die Schüler/innen der 4. Klassen die Grundschulzeit endgültig hinter sich und machten sich auf den Weg zu neuen Herausforderungen. Abschließend erhielten sie ein Erinnerungsgeschenk ihrer Lehrerinnen.