Aktionstag Musik mit der Jugendkapelle Gundelfingen

Am 30. Juni 2022 besuchte Annalena Schneider von der Jungendkapelle Gundelfingen die Kinder der Grundschule. Anhand der Geschichte von Noah, dem Elefanten, brachte sie den Schülerinnen und Schülern verschiedene Instrumente der Blaskapelle näher. Zur Unterstützung waren auch einige aktive Musiker/innen angereist, die ihre Instrumente vorstellten. Trompete, Posaune, Tuba, Querflöte, Piccoloflöte, Saxophon, Klarinette, Euphonium, Waldhorn und Schlagzeug wurden angespielt und die Kinder der ersten bis vierten Klassen waren davon begeistert. Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und Jugendkapelle Gundelfingen verabschiedeten sich nach einer 45-minütigen Reise durch die Welt der Blasmusik und motivierten mit dieser Aktion die Grundschüler/innen, ebenfalls ein Instrument zu erlernen.