Spiel – Spaß – Sport

Unter diesem Motto stand der heutige Freitag für die zweiten bis vierten Klassen unserer Schule: Die Bundesjugendspiele standen auf dem Plan. So unterzogen sich die Grundschüler der drei bekannten Disziplinen: Weitsprung, Weitwurf und Sprint über 50m. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, das jede Klasse für sich absolvierte, ging es endlich los. An den einzelnen Stationen warteten Schüler/innen unserer benachbarten Mittelschule, die dankenswerter Weise wieder das Messen bzw. die Betreuung der Stationen übernommen haben. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die jahrelange Kooperation. Die Unterstützung ist uns eine große Hilfe an diesem Vormittag.

Neben den bereits genannten Disziplinen traten die Jahrgangsstufen schließlich in drei weiteren Bereichen gegeneinander an. Sie absolvierten noch den Medizinballstoß, einen Transportlauf sowie eine Staffel im Sackhüpfen. Aufgrund der unterschiedlichen Klassengrößen muss nun zunächst der Quotient ermittelt werden. Es bleibt spannend, wer jeweils die Nase vorne hatte.

Jetzt ist es an den Lehrkräften, die Punkte der einzelnen Kinder zu ermitteln und die Urkunden auszufüllen. Die Siegerehrung wird bereits jetzt sehnsüchtig erwartet.

Wir sagen Danke an alle unsere Kinder für den fairen Wettkampf und das disziplinierte Verhalten auf dem Sportplatz. Ein besonderer Dank gilt unserer Sportbeauftragten Cornelia Gärtner für die perfekte Organisation und Durchführung unseres heutigen Sporttages!