Auch Busfahren will gelernt sein!

Das richtige Verhalten im und am Bus ist gerade für die jüngsten Mitglieder unserer Schulfamilie ein wichtiges Thema. Deswegen wurde am Donnerstag, den 14. Juli 2022 mit den Vorschulkindern das jährliche Schulbustraining durchgeführt. Dieses stellt einen wichtigen Baustein der schulischen Verkehrserziehung dar.

Gespannt warteten die baldigen Schulanfänger an den jeweiligen Bushaltestellen in Echenbrunn, Peterswörth und im Ehla auf ihre erste Schulbusfahrt. Bevor sie aber in den Bus einsteigen durften, erklärte Frau Dessecker von der PI Dillingen den Kindern, wie sie sich auf dem Bürgersteig aufstellen sollen sowie das richtige Ein- bzw. Aussteigen und Verhalten während der Fahrt.

An der Schule angekommen, wurden die zukünftigen ABC – Schützen und ihre Eltern im Mehrzweckraum von der Klasse 3b musikalisch begrüßt. Bevor das Schulbustraining schließlich mit der Rückfahrt endete, bekamen alle Kinder noch ein Malbuch von der Polizei und eine reflektierende Eule für den Schulranzen geschenkt.