Auf in den Wald von Sherwood!

Im Weihnachtsendspurt wartete am Donnerstag, den 21. Dezember 2023 ein besonderes Highlight auf unsere Schulfamilie: Die Fahrt ins Theater nach Ulm. Mit fünf Bussen ging es für insgesamt 305 Schulkinder, Lehrerinnen und Begleitpersonen zur Vorstellung „Robin Hood“. Dort angekommen stärkten sich die Mädchen und Buben noch im Foyer, ehe sie mit ihrer Eintrittskarte ihren Platz eroberten. Die Aufführung riss die Kinder sofort in den Bann. Gekonnt bezogen die Schauspieler ihr Publikum immer wieder mit ein. Schnell sympathisierten die Grundschüler/innen mit Robin Hood und gaben dem Sheriff wie auch Prince John zu verstehen, dass sie mit ihren Machenschaften nicht einverstanden waren. Besonders gefielen den Kindern auch die musikalischen Einlagen, was durch ihr Mitklatschen deutlich wurde. Am Ende fieberten sie im Kampf zwischen Gut und Böse mit und waren sichtlich froh, als Robin Hood und Marian den Sheriff bezwingen konnten. Die Botschaft „Das Gute siegt!“ kam an. Auf dem Nachhauseweg schwärmten die Schülerinnen und Schüler von der Vorstellung.

Wir sagen herzlichen Dank an unseren Elternbeirat, der die Fahrt wieder finanziell unterstützt hat. Hoffentlich dürfen wir auch im nächsten Jahr wieder in diesen Genuss kommen!