Unsere Kinder auf der großen Bühne …

Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt auf der Bleiche wurde unsere Schule wieder eingeladen, einen Beitrag auf der Bühne zu präsentieren. Im Musik- und Deutschunterricht sowie der ein oder anderen zusätzlichen Unterrichtsstunde bereiteten wir also mit viel Freude und Fleiß unsere Aufführung vor.

Am Sonntag, den 10. Dezember war es dann soweit. Viele freiwillige Schülerinnen und Schüler versammelten sich um 14 Uhr vor der Bühne. Zuerst durften unsere Erst- und Zweitklässler die Bühne erobern. Sie hatten drei Lieder vorbereitet: „Dem Nikolaus ist kalt“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Gleich im Anschluss ging es für unsere Drittklässler nach oben. Sie sangen zunächst „Was bringt der Dezember“ und trugen dann das Gedicht „Wenn ich der Nikolaus wär“ vor, ehe sie zur Melodie von „Lasst uns froh und munter sein“ eine Bodypercussion zeigten. Nun standen noch unsere Großen auf dem Programm. Die Viertklässler starteten mit dem Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ und schlossen unseren Auftritt mit „Dicke, rote Kerzen“ ab.

Die Kinder durften nach ihren Beiträgen viel Applaus genießen, mit dem die große Schar an Zuhörern/innen unsere Schülerinnen und Schüler, die mutig auf die Bühne gingen und ihre Sache richtig toll machten, belohnte. Auf dem Weg zurück zu ihren Eltern durften die Mädchen und Jungen zudem einen großen Schokonikolaus der Wirtschaftsvereinigung entgegennehmen. Wir sagen Danke dafür sowie für die Einladung und wünschen allen noch eine schöne Adventszeit!