Besuch der Bürgermeisterin in der Klasse 4b

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts setzten sich die Schüler/-innen ausführlich mit dem Thema „Zusammenleben in der Gemeinde“ auseinander. Zum Abschluss der Unterrichtssequenz luden die Viertklässer/-innen die 1. Bürgermeisterin der Stadt Gundelfingen, Frau Miriam Gruß, zu einem Besuch ein. Kurzentschlossen nahm sich Frau Gruß Zeit und schaute bei den Kindern im Klassenzimmer vorbei. Sie gab einen kurzen Einblick in ihre politische Karriere und den abwechslungsreichen Arbeitsalltag einer Bürgermeisterin. Außerdem beantwortete sie umfassend die Fragen der Grundschüler/-innen,  wie z.B. „Wann wird der Maxgarten wieder geöffnet?“, „Sind sie von den Meinungen der Gemeinderatsmitglieder oft überrascht?“ oder „Was macht die Stadt Gundelfingen für die Flüchtlinge aus der Ukraine?“  Zum Abschluss des interessanten und informativen Austausches wurde dann noch ein Termin für die Besichtigung des Rathauses vereinbart.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch!