Sinus an Grundschulen

„Sinus an Grundschulen“ ist eine Fortbildungsreihe im Bereich „Mathematik und Naturwissenschaft“. In den Fortbildungen, bei denen Kollegen/innen aus verschiedenen Schulen in der Region zusammenkamen, bekamen die Teilnehmer/innen fachlichen Input, aber auch viele Anregungen für den eigenen Unterricht. Gemeinsam wurden interessante Karteien, neue Aufgaben und anschauliche Beispiele bearbeitet sowie eigene Erfahrungen ausgetauscht.

Unsere Schule gehörte nun viele Jahre diesem Programm an. Mit dem Ende des laufenden Turnus scheidet sie nun (vorerst) aus. Daher erhielt Sinus – Ansprechpartnerin Kathrin Elster von Simone Sichert und Sybille Krause – SINUS-Fachberaterinnen – die Zertifizierungsurkunde von Prof. Dr. Michael Piazolo.

Wir bedanken uns herzlich bei den Fachberaterinnen der letzten Jahre sowie Regionalkoordinatorin Ruth Dolenc-Petz für die tolle Betreuung und die informativen und gewinnbringenden Nachmittage.