Corona – Selbsttests an unserer Schule

Am Montag startete die Testpflicht für alle Schüler und Schülerinnen, die am Präsenzunterricht und an der Notbetreuung teilnehmen. Wir sagen vielen lieben Dank an Frau Flemisch, Frau Sturm und die Damen und Herren des Bayerischen Roten Kreuzes, die uns in den ersten drei Tagen mit ihrem medizinischen Fachwissen zur Seite standen. Ihre Anwesenheit hat uns den Start erleichtert und den Kindern zusätzliche Sicherheit gegeben. DANKE für Ihr Kommen. „Mein besonderer Dank gilt auch allen Lehrerinnen, die sich in den Ferien der neuen Regelungen angenommen, Elterngespräche geführt und einen reibungslosen Start vorbereitet haben“, so die Schulleiterin Ruth Seybold. Sie ist zudem überaus stolz auf ihre „kleinen“ Schützlinge, die die Handlungsabläufe der geforderten Tests schnell verinnerlicht haben und problemlos daran teilnehmen.