Das größte Glück der Erde

Musicalaufführung an der Grundschule Gundelfingen

Das größte Glück der Erde suchten Tiger und Bär im gleichnamigen Musical von Janosch. Auf ihrem Weg begegneten sie dem Maulwurf, dem Huhn, dem Beamten und dem Räuber, doch für jeden bedeutete das größte Glück der Erde etwas anderes. Am Ende fanden Tiger und Bär heraus, dass Reichtum nicht zum Glück verhilft, sondern Freundschaft viel wichtiger ist. 65 Kinder der Grundschule Gundelfingen waren an dem klassenübergreifenden Projekt beteiligt. Unter der Leitung von Konrektorin Iris Lutzmann sangen, spielten und tanzten die Mädchen und Jungen der Klassen 2c, 3a und 4b mit großer Begeisterung. Die Lehrerinnen Sonja Selzle und Cornelia Gärtner waren ebenfalls am Gelingen des Projektes beteiligt und unterstützten die Aktion tatkräftig.