Fußballwettbewerb und Landkreismeisterschaft der 4. Klassen

Große Begeisterung löst auch in diesem Schuljahr wieder die Teilnahme unserer Vierklässler/innen an der Fußball-Landkreismeisterschaft in Wertingen aus.

Im Vorfeld fand dazu am 19. Mai der Vorentscheid an unserer Peter-Schweize-Grundschule statt. Voller Motivation trafen sich dazu die Klassen 4a, 4b und 4c auf dem schuleigenen Fußballfeld, um in einem fairen und spannenden Wettkampf das Schulsiegerteam zu ermitteln. Angefeuert von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zeigten die Klassenteams großen Einsatz aber auch Fairness in den Spielen gegen die Parallelklassen, immer unter dem professionellen Schiedsrichterauge von Florian Schneider. Besonders spannend wurde es, als aufgrund eines Punktegleichstandes, ein zusätzliches Entscheidungsspiel zwischen den Klassen 4b und 4c gespielt wurde.

Die Buben und Mädchen der Klasse 4c, die als Sieger aus dem Schulvorentscheid hervorgingen, durften schließlich am 13. Juni unsere Schule beim Landkreisentscheid in Wertingen vertreten.

Dafür machten sich die 2 Mädchen und 8 Buben mit ihrer Klassenlehrerin Christine Kleinle im Bus auf den Weg zum hochgelegenen Wertinger Kunstrasenfeld. Im schönsten Sonnenschein trafen die Grundschulkinder hier auf 10 andere Schulteams aus dem Landkreis Dillingen und konnten auch hier in insgesamt 4 Vorrundenspielen ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Immer wieder gestärkt von den Leckereien der Wertinger Mittelschüler, verging der Tag wie im Flug. Am Ende durften sich die Gundelfinger – nach einem spannenden Finale zwischen der Grundschule Höchstädt und der Grundschule Buttenwiesen – mit den anderen teilnehmenden Schulen über einen geteilten, dritten Platz freuen.