Musik – Präsentationstag der Stadtkapelle Gundelfingen

Am Freitag, den 19.05.2023, besuchte uns die Dirigentin des Vorstufenorchesters und der Jugendkapelle Gundelfingen. Mit im Gepäck hatte Frau Weiss ihr selbst komponiertes Musikstück „Pieps, die Hausmaus im Wald“, das sie den Schülerinnen und Schülern an diesem Vormittag in Ausschnitten vorstellte. So lernten die Kinder anhand der Erlebnisse der kleinen Maus Pieps und ihrer tierischen Freunde die verschiedenen Instrumente einer Blaskapelle genauer kennen. Begeistert verfolgten die Grundschüler/innen der ersten bis vierten Klassen die gezeigten Bilder und lauschten den Tonaufnahmen. Mit einer herzlichen Einladung zur Aufführung des Musikstückes am darauffolgenden Sonntag in der Brenzhalle, an der man die Instrumente dann auch live erleben und sogar ausprobieren konnte, endete schließlich der Besuch.

Wir sagen herzlichen Dank für Ihr Kommen, Frau Weiss!