Lasst uns froh und munter sein…

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember unsere Schule.

Zu diesem Anlass versammelten sich zunächst alle Kinder der 1. und 2. Klassen und später die Schüler/innen der 3. und 4. Jahrgangsstufen in der Aula und warteten dort gespannt auf den Besuch des Hl. Nikolaus. Dieser wurde von den Grundschulklassen jeweils mit einem passenden Lied begrüßt. Nach weiteren Darbietungen in Form von Nikolausgeschichten, Liedern, Gedichten sowie eines Tanzes erklärte Bischof Nikolaus den Schüler/innen, mit welchem Verhalten und auf welche Weise sie ihm und allen Mitgliedern unserer Schulfamilie eine Freude bereiten können. Außerdem hielt er die Kinder dazu an, stets friedlich miteinander umzugehen und sich bei Streitigkeiten versöhnlich zu verhalten.

Zum Schluss bekam jede Klasse einen Sack, in dem sich für jedes Kind eine Mandarine und ein „echter“ Schokoladen-Nikolaus befand.

Wir danken dem Nikolaus sehr, dass er unserer Schulfamilie auch in diesem Jahr wieder einen Besuch abgestattet hat. Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem unserem Elternbeirat, der die Nikolausaktion wie immer unterstützte.