Närrischer Endspurt…

Was für ein toller „Gumpiger Donnerstag“! Bereits am Morgen zog leckerer Kuchenduft durchs Haus, zur großen Pause schallte lustige Faschingsmusik durch unsere Gänge: Muffinverkauf am „Gumpigen Donnerstag“! Mitglieder unseres Elternbeirats, Klassenelternsprecher/innen sowie Lehrkräfte hatten köstliche Schokoladen-Muffins gebacken und verziert. Frau Zanetty und Frau Punzmann verkauften diese – in Tüten verpackt – zu einem günstigen Preis an die Schülerinnen und Schüler. Dafür gilt allen Helferinnen und Helfern sowie Herrn Gleixner mit seinem gesamten Elternbeiratsteam ein herzliches Dankeschön!!

„Glinke auf“ hieß es dann am Rußigen Freitag. Die gesamte Schulfamilie schwang sich an diesem Tag in ihr Kostüm. Morgens passierten die unterschiedlichsten Tiere, Zauberer, Feen, Fantasiewesen, Sportler, Menschen aus fernen Ländern, … die Eingangstüre. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. In der Pause wartete dann eine kleine Überraschung auf die Mäskerle: Frau Zanetty, eine Schülermama, tanzte mit den Kindern im Pausenhof – ein wunderbarer Ersatz für unsere Faschingsparty in der Brenzhalle. Alle hatten mächtig Spaß und waren sichtlich enttäuscht, als der Gong die Pause beendete. Mit einer Polonaise ging es für die letzten 45 Minuten vor den wohlverdienten Ferien in das Schulhaus zurück. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an Frau Zanetty, die mit ihrer spontanen Idee den Kindern ein Stück Normalität geschenkt hat.

Wer sich wohl hinter diesem Kostüm versteckt?! 🙂