Nikolausbesuch am 06.12.2021

Am 06.12.2021 besuchte der Nikolaus alle Klassen unter strengen Corona-Vorsichtsmaßnahmen. Er verweilte maximal fünf Minuten an der Tür der Klassenzimmer und achtete auf genügend Abstand.

Der Nikolaus lobte die Kinder, dass sie die Masken so geduldig ertragen und gewissenhaft aufsetzen. Außerdem betonte er, dass viele Kinder fleißig am Unterricht teilnehmen und den Lehrerinnen und Lehrern dadurch eine große Freude bereiten. Zum Schluss appellierte er an die Kinder, selbst mit dem Frieden zu beginnen, falls es einmal Streit geben sollte.

Am Ende bekam jedes Kind einen „echten“ Schokoladen-Nikolaus und eine Mandarine geschenkt. Der Elternbeirat, der die Nikolausaktion finanziell unterstützte, legte großen Wert auf das Qualitätssiegel „fairtrade“ und darauf, dass die Schokoladen-Figur den Nikolaus darstellt und nicht den Weihnachtsmann.

Der Nikolaus mit seinem goldenen Buch