Tolle Faschingsevents an unserer Schule

Der Endspurt zu den Faschingsferien wurde bereits am Donnerstag eingeläutet. In der Pause hatte unser Elternbeirat mit Hilfe zahlreicher Bäcker/innen aus den einzelnen Klassen einen Muffinverkauf organisiert. Schwuppdiwupp waren unsere vier Verkäuferinnen ausverkauft, sodass wir kein Bild mehr mit dem leckeren Gebäck machen konnten! 🙂 Wir sagen danke an alle, die diese tolle Aktion wieder einmal möglich gemacht haben!

Nach dem Muffinschmaus durften unsere Kinder dann in der Brenzhalle zu verschiedenen Liedern mit Frau Zanetty – einer Schülermama – tanzen. Begeistert machten sie die verschiedenen Choreografien mit und gingen schließlich per Polonaise zurück in den Unterricht. Herzlichen Dank für Ihr Kommen, Frau Zanetty! Es war eine große Freude für unsere Kinder – vor allem da die Pause auf Grund des schlechten Wetters im Haus stattfinden musste und dabei die Bewegung immer zu kurz kommt!

Am Freitag durften die Schülerinnen und Schüler dann verkleidet in die Schule kommen. Nach zwei Stunden Unterricht und einer vorgezogenen Pause ging es um 10 Uhr in die Brenzhalle. Dort warteten bereits unsere Gäste aus den Gundelfinger Kindergärten auf uns. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Rektorin Frau Seybold stürmten die Zweitklässler die Bühne und starteten die Faschingsparty mit zwei Tänzen, gleich im Anschluss übernahm die Klasse 3b. Danach hieß es Einmarsch für die Gundelfinger Glinken. Nacheinander durften wir den Kindershowtanz, zwei Tanzmariechen, die kleine Prinzengarde sowie das Prinzenpaar bewundern. Hinter vielen Tänzern und Tänzerinnen steckte das Lächeln eines/r Klassenkameraden/in. Es war toll! Nun ging es im hauseigenen Programm weiter: Die Klassen 3a und 3c übernahmen die nächsten beiden Tänze, ehe die Crazys noch ihr Programm zeigten. Auch hier konnten wir einige Schülerinnen entdecken, die voller Freunde über die Bühne tanzten. Bevor die Polonaise in die Ferien führte, überzeugten noch die Mädchen der Klasse 4b sowie die Klassen 1c und 1d als Vortänzer/innen. Eine rundum gelungene Faschingsparty! Vielen Dank an die Glinken sowie die Crazys, die unsere Gäste waren!

Wir wünschen nun allen ein tolles Faschingswochenende und verabschieden uns in die Ferien mit einem dreifachen

Glinke auf – hoi hoi hoi!