Winterkonzert am AGL

Der „zusätzliche“ Tag im Jahr 2024 brachte unseren Dritt- und Viertklässlern/innen ein tolles Erlebnis. Wir wurden vom Albertus Gymnasium Lauingen zum Winterkonzert eingeladen. Zusammen mit den Grundschulen Haunsheim und Wittislingen durften wir in der Schulaula des Gymnasiums ein tolles Konzert erleben. Als wir ankamen, wartete bereits das (symphonische) Orchester auf der Bühne. Neben der Musik erfuhren wir auch interessante Details über diverse Instrumente und erhielten Hörproben einzelner Musiker/innen. Im Anschluss trat ein Horn – Quartett auf, ehe das Blasorchester einige Stücke zum Besten gab; darunter auch eines, bei dem ein Mädchen und ein Junge solistisch dazu sangen. Nun war der Unterstufenchor an der Reihe, bevor eine Fünftklässlerin ihr Können am Flügel zeigte. Abschließend gesellten sich zum Unterstufenchor noch die Chorklassen, die alle Kinder zu einem gemeinsamen Lied einluden. So machten sich die Grundschüler/innen schließlich mit dem Ohrwurm „Zwei kleine Wölfe“ beschwingt auf den Heimweg.

Wir sagen herzlich Danke für die Einladung! Es war eine kurzweilige Stunde, die unsere Kinder sehr genossen. Alle waren begeistert, was die Gymnasiasten/innen Tolles auf die Bühne gezaubert hatten, und erkannten das ein oder andere bekannte Gesicht oder Instrument. Wir kommen gerne wieder!