Zahnarztassistentin zu Besuch

Zu Beginn der Woche bekamen die 1. und 2. Klassen Besuch von der Zahnarztassistentin Frau Wegele. Mit Begeisterung gaben die Kinder ihr Wissen von gesunden und ungesunden Nahrungsmitteln preis und ordneten entsprechende Bildkarten fehlerlos zu. Anschließend lauschten sie der Geschichte über Karius und Baktus, die einen gesunden Zahn angreifen wollten. Zum Glück wusste sich dieser mit Hilfe der Kinder zu wehren: Man muss mindestens zweimal am Tag Zähne putzen! Natürlich erklärte auch Dentolus, der Maskottchenlöwe die KAI- Regel zum Zähneputzen. Erst die Kauflächen, dann die Außenflächen und zum Schluss die Innenflächen. Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Zahnbürste, eine Zahnpasta und und eine Zahnputzuhr.

Wir sagen herzlichen Dank für Ihr Kommen, liebe Frau Wegele!