Besuch in der Stadtbücherei

Nachdem unsere Erstklässler ihren Leselehrgang erfolgreich abgeschlossen hatten, stand in der letzten Schulwoche ein Besuch in der Stadtbücherei Gundelfingen auf dem Programm.

Frau Müller, die Leiterin der Bücherei, empfing nacheinander alle drei Klassen und erklärte unseren Erstlesern/innen, wo welche Bücher zu finden sind. In der Abteilung mit den Kinderbüchern stellte uns Frau Müller dann einige Bücher inhaltlich vor. Darunter befanden sich auch brandneue Exemplare, die gerade erst zur Ausleihe vorbereitet wurden.

Nach dieser kurzen Einführung stöberten die Schülerinnen und Schüler hochmotiviert in den verschiedenen Regalen und das ein oder andere Kind vertiefte sich schon nach kurzer Zeit auf dem Boden, einem Sitzsack oder dem Sofa sitzend in ein spannendes Buch.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Müller für die interessanten Einblicke und hoffen natürlich, dass wir mit unserem Unterrichtsgang bei einigen unserer Schulkinder die Neugierde wecken konnten und sie der schönen Stadtbücherei bald mal wieder einen Besuch abstatten.