Bundesjugendspiele.

Am Mittwoch, den 12.07.23 fanden an der Peter-Schweizer-Grundschule die Bundesjugendspiele statt. Zum ersten Mal wurden diese als Wettbewerb durchgeführt, bei dem die Ehren-, Sieger- und Teilnahmeurkunden zu einem bestimmten Prozentsatz in jeder Jahrgangsstufe ausgegeben werden. Neu war auch, dass auch unsere Erstklässler erstmalig daran teilnahmen. Die Sportbeauftragten Frau Gärtner und Frau Korner planten, organisierten und verwirklichten den Sporttag bei angenehmen Temperaturen. Die Jungen und Mädchen durchliefen enorm motiviert und ehrgeizig die sechs verschiedenen Stationen: Hindernissprint, Zonenwurf, Medizin- bzw. Basketballstoß, Sackhüpfen, Transportstaffel und Zonenweitsprung. Nachdem die Auswertung abgeschlossen ist, erhalten die Schülerinnen und Schüler ihre verdienten Urkunden.

Großer Dank gilt der Klasse 9M der Mittelschule und ihrer Lehrerin Frau Brenner für die tolle Unterstützung an allen Stationen.