Schulbustraining

Für unsere künftigen ABC-Schützen stellt der Weg zur Schule eine neue Herausforderung dar. Das schließt auch die tägliche Busfahrt mit ein. Aus diesem Grund fand am Donnerstag, den 6.7.23 im Rahmen der Gemeinschaftsaktion „Sicher zu Schule – sicher nach Hause“ das alljährliche Bustraining statt.

Herr Drechsler von der Polizeiinspektion Dillingen erklärte an insgesamt sechs verschiedenen Haltestellen den Vorschulkindern das richtige Verhalten beim Warten auf den Bus, beim Ein- und Aussteigen sowie während der Fahrt.

An der Schule angekommen, begrüßte die Klasse 1a sowohl Buskinder als auch deren Eltern musikalisch. Nach kurzen Informationen rund um die schulische Verkehrserziehung, wurde das Training mit einem Malbuch der Polizei und einem reflektierenden Anhänger für die Schultasche belohnt.

Im Anschluss machten sich die angehenden Schülerinnen und Schüler wieder auf den Weg nach Hause und stellten bei der Rückfahrt ihr neu erworbenes Können unter Beweis.